Altdeutsche Pferdetaxe

Kutschfahrt Unternehmen

Kutschfahr Lehrgang vom 9.11.2015 – 29.11.2015 oder am 1.2.2016 bis 21.2.2016

4. August 2015

IMG-20150725-WA0008

Im November und/oder Anfang nächsten Jahres im Februar haben Sie wieder mal die Möglichkeit das Fahren einer Pferdekutsche zu erlenen. Auf Wunsch können die Prüfungen Bereich Pferdesport Basiswissen und/ oder FA IV oder FA V abgelegt werden.

Es beginnt mit der Pflege und dem Umgang mit dem Pferd, bis dahin dass man das Pferde, bzw. die Pferde vor eine Kutsche spannt und losfahren kann. Es wird eine gute Mischung aus Theorie und Praxis geben und bei der auch Anfänger (Personen, die bis dahin noch wenig Kontakt mit Pferden hatten) gut mitkommen und Fortgeschrittene (Personen, die bereits Reiten oder Fahren) weiterhin gefordert werden.

Ziel ist es, dass ihr euer Wissen Rund ums Pferd erweitert, damit ihr im Umgang mit dem Pferd sicherer werdet und Pferdeschonender arbeiten könnt.

So werdet ihr und euer Pferd mehr Freude am Fahren haben und da auf eine Kutsche ja noch mehr Leute drauf passen, könnt ihr mit der gesamten Familie (inklusive Pferd) oder mit Freunden eure Freude teilen und einen schönen Ausflug machen.

 

Anmeldung bei Klaus Winkelmann: 0173- 2083447