Altdeutsche Pferdetaxe
Reit - und Fahrbetrieb in Werneuchen -Umgang mit dem Pferd
Ab 8 Jahre, Jugendliche und Erwachsene

Reitunterricht

Du möchtest Reiten ohne Leistungsdruck? Wo ihr den Kopf frei bekommt und so wieder die nötige Energie tanken könnt?

Dann seid ihr bei uns richtig. Wir sind ein kleiner Fahr- und Reitbetrieb in Werneuchen und bei uns steht der ruhige Umgang mit dem Pferd an erster Stelle. Wir wollen unseren Schülern nicht nur das reiten beibringen, sondern auch das allgemeine Wissen rund um das Pferd. Sodass auch die kleinen schon spielend alles wissenswerte erlernen um so auch den Pferdeführerschein Umgang machen zu können. Aber auch die Erwachsenen können so alles wichtige ganz nebenbei noch lernen.

Reiter ab 8 Jahre, Jugendliche und Erwachsene sind bei uns herzlich Willkommen.
Die kleinen werden mit Ruhe an das Pferd herangeführt und ihnen wird auch der Umgang mit dem Tier nahegelegt, geritten wird als erstes an der Longe und dann wird Stück für Stück alles aufgebaut bis hin zum selbstständigen Reiten.
Gerne nehmen wir uns auch die Zeit für Reiter die schlechte Erfahrungen gemacht haben durch einen Sturz oder ähnliches.
Es wird kein Monotones Abteilungsreiten bei uns geben.

Es sind kleine Gruppen mit max. 2-3 Reitschülern oder auch im Einzelunterricht.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, mach einen Termin mit uns aus zum kennen lernen und mache dir einen Eindruck von allem.

Wir freuen uns auf euch