SCHNUPPERKURS Bodenarbeit und Gelassenheitstraining

Neue Dinge erscheinen Pferde als fremd und gruselig, alles was sie sofort machen möchten ist flüchten. Warum? Weil sie eben Fluchttiere sind!

Aus diesem Grund möchten wir euch im November einen SCHNUPPERKURS anbieten wo ihr die Bindung zu eurem Pferd stärken könnt und noch mehr vertrauen aufbaut. In diesem Kurs werden wir den Pferden verschiedene Dinge zeigen, die für sie nicht alltäglich sind und die sie zusammen mit euch durchlaufen werden.
Genauso werden die Grundlagen der Bodenarbeit erarbeitet.

Wenn ihr kein eigenes Pferd habt, aber trotzdem gerne die Arbeit mit dem Pferd lernen möchtet ist das auch kein Problem. Wir haben Schulpferde mit denen ihr das auch erarbeiten könnt und die sich auch auf euch freuen.

Wenn ihr Interesse habt dann meldet euch, die Plätze sind begrenzt.

Wir freuen uns auf euch!!!

6. Oktober 2020

Weitere News

Reiterferien mit Ferienspaß

Reiterferien mit Ferienspaß

für Mädchen und Jungen von 8-15 Jahren Sommerferiencamp 7 Tage die Natur und die Pferde erleben Du...

Ausflug mit der Kutsche

Ausflug mit der Kutsche

Am Wochenende haben wir mal einen schönen Ausflug in die Wälder von Zühlsdorf gemacht… Spaß für...