Reitabzeichen RA5 / RA4 Lehrgang (Juni 2022)

Im Juni bieten wir Lehrgänge für fortgeschrittene Reiter für die Reitabzeichen RA 5 und RA 4 an.

Die Reitabzeichen dienen nicht nur als Voraussetzung zur Turnierteilnahme. Vielmehr zeigen sie Reitschülern aller Altersklassen die Fortschritte im Reiten und dienen als Nachweis des bereits gelernten. In kleinen Schritten wird dabei der Anspruch an die Reiter in den Disziplinen Dressur und Springen immer weiter gesteigert.

Wenn ihr also schon sicher im Reiten seit in allen 3 GGA und ihr das mit einem Abzeichen untermalen möchtet, dann meldet euch bei uns. Der Pferdeführerschein Umgang ist die Grundvoraussetzung für die Abzeichen, dieser kann aber mit absolviert werden wenn er noch nicht vorhanden ist. Oder wenn ihr schon die Reitabzeichen RA7 oder RA6 habt dann braucht ihr den Pferdeführerschein Umgang auch nicht extra mit absolvieren.

Also wenn ihr Interesse habt dann meldet euch einfach.

21. Februar 2022

Weitere News

Reiterferien mit Ferienspaß

Reiterferien mit Ferienspaß

für Mädchen und Jungen von 8-15 Jahren Sommerferiencamp 7 Tage die Natur und die Pferde erleben Du...