Fahrabzeichen /Führerschein A Lehrgang (ab April 2022)

Im April diesen Jahres ist es wieder soweit und wir beginnen mit unseren Lehrgängen für das Fahrabzeichen FA 5/ Führerschein A. Auch Bodenarbeit und das Longenabzeichen könnt ihr in diesem Zuge bei uns machen.

Wenn ihr den Pferdeführerschein Umgang schon habt dann braucht ihr diesen nicht mehr mit absolvieren. Solltet ihr ihn noch nicht haben kann er innerhalb des Lehrgangs mit gemacht werden, da dieser Voraussetzung für jegliche Abzeichen ist.

Wir haben alle mal angefangen und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, wichtig für uns ist immer der schonende Umgang mit dem Pferd. Deshalb arbeiten wir uns mit euch Step-by-Step an alles heran und wenn es bei euch mal nicht auf Anhieb klappt, dann ist das auch nicht schlimm. Angefangen wird bei der Bodenarbeit, über fahren vom Boden aus bis hin zum Kutsche fahren.

Wenn ihr also Lust habt mit eurem Pferd mal anderweitig unterwegs zu sein oder intensiver mit Ihnen arbeiten möchtet, dann meldet euch einfach.

Die Plätze sind immer schnell weg, also schnell sein lohnt sich.

Wir freuen uns auf euch!

21. Februar 2022

Weitere News

Reiterferien mit Ferienspaß

Reiterferien mit Ferienspaß

für Mädchen und Jungen von 8-15 Jahren Sommerferiencamp 7 Tage die Natur und die Pferde erleben Du...